Bilder

 

Hier ein paar selbstgemachte Bilder von dem was ich so gesehen habe. Einfach auf das Vorschaubild klicken und genießen. Leider habe ich keine Kamera mit der ich eine Langzeitbelichtung durchführen kann, deswegen kann ich DeepSky-Objekte leider noch nicht fotografieren.

Diese Bilder habe ich mit meiner Digicam gemacht.Einfach durch's Okular fotografiert.
Das Teleskop war ein einfaches Aldi-Teleskop, für damals 79,- DM.

 

Die folgenden Bilder, habe ich mit meinem selbstgebauten 10 Zoll Dobson gemacht. Ich habe meine neue Digicam einfach ins Okular gehalten und den Mond eingefangen.

 

Hier der Mond durch einem 32mm Okular.

Und hier mit einem 20er Okular

Es war der zunehmende Mond am 27.04.2004

In der Bildmitte gut zu sehen, die Alpen

Ein Blick über den Rand.

Eine herliche Kraterlandschaft.

Die drei Krater, Archimedes (links), Aristillus (oben) und Autolycus (mitte).Oben im Bild sieht man die Alpen zusammen mit dem Krater Eudoxus.

Der Jupiter, mit einem Planetenfilter währen die Details wohl besser hervorgetreten.

Durchs 10mm Okular, sieht man wunderbar die einzelnen Details der Wolkenbänder.

zurück